SCHIEBEÜBERDACHUNGEN MIT MEHR ALS 15 JAHREN GARANTIE
Menu
 

Über uns geschrieben…

Über uns geschrieben…

NEUES DESIGN IM TREND DER ZEIT

Schon seit einigen Jahren sind die Überdachungsspezialisten der Firma Alukov auch in der Schweiz erfolgreich aktiv. Vor allem die neuen Niedrigschiebehallen kommen bei den Kunden gut an.

In der Vergangenheit wurde der Schweizer Markt noch von Deutschland aus betreut, bis im Jahre 2014 die Alukov Schweiz GmbH gegründet und die Räumlichkeiten in Zug bezogen wurden. Nach einer ersten Anlaufphase ist das Unternehmen mittlerweile gut im Schweizer Markt unterwegs. In der französischsprachigen Schweiz betreut zusätzlich die Firma Kynt & Sens dieKunden. Der Verkauf läuft nur über den Schwimmbad-Fachhandel. Rund 40 Händler gehören mittlerweile zum Netzwerk, wie Fredy Kälin, Geschäftsführer der Alukov Schweiz GmbH, erläutert: „Mit unserem Überdachungsprogramm treffen wir genau den Geschmack der Kunden." Das erweiterte Programm an Niedrigschiebehallen in modernem Design und speziell das neue Modell „Terra" sowie eine hohe Materialqualität gewinnen immer mehr Anhänger. Kälin: „Die modernen Niedrigschiebehallen sind in moderne Gärten gut intergrierbar und entsprechen dem Geschmack der Zeit." Auf der vergangenen Messe 'nate hat Alukov mit „Terra Prime" eine weitere exklusive Niedrigüberdachung in höchster Designqualität vorgestellt. Sie ist die niedrigste Überdachung von Alukov, sie überschreitet in der Höhe die Umgangsfläche kaum. Der ungestörte Blick in Garten und Umgebung wird dadurch nicht behindert. Mit einer längsseitigen ifschiene garantiert „Terra" den barrierefreien Zugang von drei Seiten. Während „Terra" über eine komplette Schiene auf einer Seite verfügt, ist „Terra Prime" nur mit zwei kurzen Schienen am schmalsten Segment ausgestattet, die extrem schmal konstruiert sind. Trotz der kurzen Laufschienen am kleinsten Element ist eine gute uhrung für die komplette Überdachung gegeben.

Reibungslose Montage Fredy Kälin verweist vor allem auch auf die hohe Materialqualität: „Wir geben auf das Polycarbonat 15 Jahre Garantie und gewährleisten dem Kunden eine Schneelast-tragfähigkeit bis 150 kg." Auch was individuelle Kundenwünsche wie zum Beispiel Farben oder Anpassungen an den Pool betrifft, ist Alukov sehr flexibel. So unterhält man am Standort Zug ein eigenes Ersatzteillager, so dass Reparaturen, Wartungen und Austausch von Ersatzteilen schnell und unkompliziert vorgenommen werden können. Kälin: „Wir machen für den Fachhändler gerne das Aufmaß und fahren zur Baustelle, um eine reibungslose Montage zu gewährleisten." Im vergangenen Jahr hat Alukov am Heimatstandort in Tschechien ein großes For-schungs- und Entwicklungszentrum eröffnet. Deshalb sind, so Fredy Kälin, in naher Zukunft noch weitere designorientierte Schiebehallen zu erwarten, die dem Wachs-tum der Alukov Schweiz GmbH noch weitere Impulse geben werden.

SPA&HOME Magazin März/April 2018

ALUKOV SCHWEIZ GMBH, CH-6300 Zug, Tel.: 0041/417870045, fredykaelin@alukov.ch, www.alukov.ch

UNVERBINDLICH ANFRAGEN

Interessieren Sie sich für Pool-, Terrassen- oder Spaüberdachung? Kontaktieren Sie uns bitte hier.

Contact form

Markierte Felder sind erforderlich